SPRACHEINWÄRTS…

P1110400_STADTPARK HH

die worte
sie haben keinen rhythmus
mal stürzen sie heraus
mal finden sie
keinen gemeinsamen
nenner
und wenn sie sich zeigen
ernten sie misstrauen

den worten
misstrauen
und den grund nicht wissen
das ist das schlimmste
mein ganzes leben
spracheinwärts
geht den bach hinunter

rosadora

7 thoughts on “SPRACHEINWÄRTS…

  1. Das tönt sehr beunruhigend, Rosadora. Ich hoffe, dass das Sprachvertrauen sich erneuert wie das Jahr, der Monat, der Tag, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit einemmal alles wie weggespült sein soll…

    Im vorliegenden Text ist davon jedenfalls nichts zu spüren. Und das Bild dazu ist auch sehr schön!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

  2. guten tag rosadora,

    … nicht die worte sind es, die misstrauen ernten,
    sondern das misstrauen …

    das bild ist genial ^^ großes kompliment

    lg
    chris

    ns. du hattest letzthin nach unserem bild gefragt,
    wie hat es dir gefallen?

  3. Solche Momente lassen uns beinahe den Glauben an die Kraft der Worte verlieren – und schaffen doch selber Sprachgewaltiges.

    Liebe Grüße
    Helmut

  4. den worten zu misstrauen, sie zu hinterfragen heisst auch, einen neuen ausdruck finden. hätte ich den nur erst mal…
    danke, brigitte, chris und helmut,
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.