WIE ALLES NEU BEGINNT…

P1050161_500_2

den ton
der vögel vernommen
wie alles neu beginnt
von der natur getäuscht
nehmen wir diese frühlingsrufe
als gutes omen
natürlich
sind nur die tage
im kalender
und die sagen
es ist januar

8 thoughts on “WIE ALLES NEU BEGINNT…

  1. Meinst du, der Winter will uns schon verlassen? Dein wunderbares Bild und deine Zeilen stimmen auf den Frühling ein. Was im Kalender steht, ist nur geduldiges Papier.

    Ich wünsche dir ein mildes und blumiges Wochenende.
    Herzlich
    Anna-Lena

  2. vielleicht holt die natur nur spätoktoberlichnovemberlichfrühdezemberliches regenmatschbatschwetter nach
    um dann anfang märz mit strahlendem frühling zu beginnen
    nein?
    ach lassen wir uns überraschen
    wundervolles foto so schöne worte
    allerliebste samstagabendgrüße
    birgit

  3. Der Winter darf ruhig auch seinen zarten Seiten haben und mit dem Frühling liebäugeln – mir gefällt es, wie auch dein zauberhaftes Bild.

    Sonntagabendgrüsse,
    Brigitte

  4. er kommt sicher noch einmal hervor, anna-lena.
    aber märz, birgit, das ist noch zu früh für dauerhaften frühling. mal zart, mal heftig, brigitte – eigentlich kennen wir das doch. danke karl.
    schöne grüsse an euch
    rosadora

  5. Die Vögel zeigen nur ihre Freude über den Sonnenschein, sie lassen sich bestimmt nicht täuschen. Bei den kalten Temperaturen habe ich den Winter noch nicht vergessen. Erst gestern Abend hat der Wind mir schmerzhaft gezeigt, wie er im Winter beißen kann. ;-)

    ..grüßt dich Monika durch die Mittagssonne

  6. ja, monika, der winter ist noch lange nicht vorbei – nur eine atempause.
    aber immerhin, helmut, lichtmess ist eine neue schwelle. da stellten die bauern früher ihre arbeitskräfte wieder ein. und ab da kann ich blumen wieder umtopfen. alles bereitet sich vor. wunderbar.
    lg
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.