MEIN TAG DES BAUMES…

DSC_9069_2

stieleiche – mehrere hundert jahre alt

für mich wird jeder tag zum tag des baumes, an dem ich solch einem prächtigen exemplar begegne.
die begegnung mit dieser eiche war eindrucksvoll. als einzelexemplar hat nichts und niemand sie gehindert, ihre eigenarten auszubilden. die machen sie zu etwas besonderem, etwas einzigartigem.
sie ist nicht nur ein einziges wesen, sie ist viele wesen, die sie ausmachen.
wenn ich wüsste, wie bäume das fertig bringen, sich in dieser vielheit zu äussern, sich zu veräussern, in die gestaltung zu treten, wüsste ich viel.
in voller bewunderung umkreise ich diesen einzigartigen baum, nehme blickkontakt auf, wage ihn zu berühren und vor lauter begeisterung haut es mich um, und ich liege langgestreckt auf dem rücken unter seinen zweigen im satten grünen gras. das wächst hier besonders üppig aufgrund einer symbiose und fruchtbarem austausch.
mein austausch mit der eiche gelingt zögerlich. die energie macht mich sprachlos.
meine aufnahmekapazität ist erschöpft.

diese energie macht, dass ich diese bäume, die so weise sind in ihrer art, immer wieder besuchen muss.
ich bin noch hier und freue mich schon auf den nächsten besuch.

DSC_9100_2

DSC_9101_2

DSC_9108_2

DSC_9109_2

DSC_9116_2

DSC_9095

DSC_9122

12 thoughts on “MEIN TAG DES BAUMES…

  1. adipositösartig wabernde fleischlappen der holzigen art.
    blumenkohlkrebsholzgeschwüre, nicht gesund, aber ungeheuerlich eindrucksvoll. und trotz allem lebendig.
    die auswahl deiner augenfotosinne könnte auch anders aussehen. für mich goldrichtig so.
    mai-gruß von sonja

  2. Liebe rosadora,
    ich sehe Dich um den alten, ausdruckstarken Baum tanzen und kann verstehen, dass Dir die Worte zufließen.

    Liebe Grüße
    Barbara

  3. Ein uralter Prachtsbaum, der es verdient, auch mal im Mittelpunkt der Bewunderung zu stehen.

    Liebe Grüsse in den beginnenden Mai,
    Brigitte

  4. Ich bin immer wieder überwältigt, welche Prachtexemplare alter Bäume du in deinem Urwald und drum herum findest.

    Liebe grüße in deinen Tag,
    Anna-Lena

  5. Der Baum sieht sehr interessant aus und ich kann sogar ein Gesicht erkennen, fast wie ein Zauberbaum.
    Mein Baum ist es nicht, denn ich liebe Birken und Trauerweiden.
    Wünsche dir eine gute Woche und lasse liebe Grüße hier.

    Herzlichst ♥ Marianne

  6. Hallo, rosadora,

    ich hoffe, dass Dein Zahnarzt auch so phantasievoll ist, wie
    Dein Baum

    Gruß ingride

  7. Wunderbar berührende Bilder, liebe Rosadora.
    Ja, ich wäre auch sprachlos und würde ihn immer wieder anfassen wollen.

    ..grüßt dich Monika

  8. waldviertelleben, grad habe ich überlegt, was denn eine baumel-fe ist, dachte, dass muss doch mit zwei ee geschrieben werden….
    ach ne, eine baum-elfe war gemeint…. aber ist eine baumelfee nicht auch was tolles….
    gruß von sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.