DER MANN IM SEEROSENTEICH…

DSC_2056_2

total verregnet – das seerosen-festival in rothwesten.
am ersten tag ging es noch einigermassen, aber der zweite…
es waren lange nicht so viele besucherinnen und besucher wie im vergangenen jahr.
dabei war alles so gut vorbereitet.
das ganze gelände mit zaun umgeben. ein offizeller eingang.
doch das beste war der kuchen. den bäckerinnen und bäckern ein lob.
und die gespräche nahmen keinen anstoss am bewölkten himmel.
das fotografieren schafft doch enorme kontakte.
herr f. , mir vom vergangenen jahr bekannt, war auch wieder da.
die hna machte ein bild von herrn f. und mir.
auf meine kamera sprachen mich viele an.
eine andere lief mir nach und lies mich wissen
´ aristokrtische züge in ihrem profil haben mich angezogen´,
naja, wo immer sie die auch wahrnahm – aussergewöhnlich.

die seerosen versuchten trotz fehlender sonne einen guten eindruck
zu machen.
als ich dann gegen 18 uhr ging, kam die sonne doch noch heraus.
das war am samstag.

DSC_2105_2

DSC_2110_2

10 thoughts on “DER MANN IM SEEROSENTEICH…

  1. In diesem Sommer fällt vermutlich so Einiges ins sprichwörtliche Wasser. Trotzdem machen die Seerosen ihrem Namen alle Ehre.

    Liebe Grüße aus dem grauen Montag,
    Anna-Lena

  2. ich mag seerosen sehr, kenn mich aber nicht aus damit.
    für mich bleibt die frage zurück: was macht der herr im teich mit den seerosen? pflücken?

    liebe grüße vom see (ohne rosen ;-))
    karin

    PS zu deinem kommentar bei ingrid: ich kenne einen harzentferner aus dem autohandel. weil wir im südlichen urlaub oft unter pinien stehen, die „tropfen“ und dann das auto voll harz ist… vielleicht hilft dir das.

  3. danke euch allen.
    der mann ist der schöpfer des seerosengartens. das fs dreht einen film.

    und wie heisst der harzentferner?

    schöne grüsse
    rosadora

  4. Sonne, ein Fremdwort, aber Seerosen blühen auch ohne Sonne, brauchen nur etwas Tageslicht.

    Grüßlis ♥ Marianne

  5. gerne gelesen.
    Ob es auch Menschen gibt, die keine Seerosen mögen?

    Liebe Grüße
    Barbara

  6. ich kenne keinen menschen, der seerosen nicht mag.
    ich habe die ganze schönheit im vergangenen jahr bei dem seerosenfestival entdeckt und wie du weisst, ja auch ein buch draus gemacht…
    ich mag seerosen und viele andere blumen auch.
    rosadora

  7. karin, ich war klever. bin an einer einigung vorbei gekommen. dachte, die müssten so etwas doch haben, harzentferner. und sie hatten.
    wieder sauber die kamera und schussbereit.
    danke, für dein mitdenken.
    rosadora

  8. super, dass du’s hingekriegt hast! der tipp mit der reinigung ist auch toll, danke.
    ich hab deine antwort erst jetzt entdeckt, weil zwischendurch mein internet wieder gestreikt hat, die mail von mir ist damit auch hinfällig.

    sei lieb gegrüßt!
    karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.