DIE KLEINEN DINGE…

DSC_6188

die kleinen dinge

eingeordnet, wie in ein schubfach, ein regal, auf jeden fall sehr ordentlich und den abstand wahrend.
in luftiger höhe, das dach fehlte, ich nehme mal den himmel dafür, sicher vor wildfrass, auch so hoch,
dass kein mensch sich empor wagt.
im herbst sind die dinge, die den wald schmücken, oft kleiner und unauffälliger.
ich habe sie im laufe der jahre sehr lieb gewonnen, weil sie nicht so prunken und protzen
und dann gegenwärtig sind, wenn alles andere sich aus dem staub gemacht hat.
sie erfreuen, weil man nichts erwartet, doppelt.
diese pilze, hochoben, haben einen erhebenden platz, gekrönt auf besondere weise.
sie schauen gen norden.
wahrscheinlich brauchen sie einen kühlen wind um die nase und schutz vor der sonne,
die in diesen tagen doch immer noch heftig ausfallen kann.
sie lieben die höhe, die frische und den schutz.
aber wie ist es ihnen gelungen, sich da anzusiedeln.
immer hält die natur geheimnisse bereit…

5 thoughts on “DIE KLEINEN DINGE…

  1. Pilze fühle sich an und in abgestorbenen Bäumen sehr wohl.
    Diese Pizsporen können durch Vögel verbreitet werden und somit wachsen diese anspruchslosen Baumpilze oben im „Wipfel“.

    GLG Marianne ♥

  2. Du zeigst sie uns immer wieder, diese kleinen, unscheinbaren und doch beeindruckenden Wunder der Natur. Das finde ich grossartig!

    Hab einen feinen Tag!
    Gruss, Brigitte

  3. marianne
    danke für die erklärung der hohen pilze

    ingrid
    ja, aufmerksam, durchs leben schreiten. oft schleiche ich.
    die energie lässt nach.

    brigitte
    ja, ich bemühe mich. ich kann nicht anders.

    euch noch einmal einen wundervollen herbsttag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.