MAGIE DER STEINE…

500_COVER_DSC_5402 2

€ 26 90 *inkl. MwSt.
hardcover
MAGIE DER STEINE
die steine am lac in kassel wilhelmshöhe
Klappentext des Buches
MAGIE DER STEINE
beseelte orte

Ein beseelter Ort ist ein Ort, der in meiner Seele ein Echo erklingen lässt. Er hält mich fest mit seiner Energie.
Die Steine am Lac haben eine grosse Anziehungskraft. Immer wieder zeigen sie mir eine andere Gestalt. Die Witterung spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle, aber auch meine Bereitschaft mich verführen zu lassen.
Sie erzählen immer neue Geschichten, sie singen und klingen, oder zeigen sich auch mal eintönig.
Die Steine zeigen menschliche Mienen – sie schweigen, sind verstummt, aber auch zwei Gesichter dicht beieinander, die sich küssen.
Manchmal gähnt mich ein riesiges Maul an, ein anderes mal blitzt mich eine kolossale Zahnreihe an.
Was ich sehe und finde prägt mir eine Landschaft, geht weit über mein ästhetische Empfinden hinaus. Die Art der Steine fügt sich in die Gegend ein, aus der sie stammen.
In diesem Fall bin ich mit dieser Gegend verbunden von Kindesbeinen an.
Erst spät erkenne ich, dass sie mir etwas bedeuten.

Meine Fotos entstanden an einem einzigen Tag, wo alles im Einklang war, Stein und Mensch und Witterung.

Books on Demand
Hardcover, 64 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.