COLLAGEN BEI HENNING…

COLLAGEN

MALEN HENNING_Collagen44

collagen sie begeistern mich immer wieder
hannah höch georges braque max ernst kurt schwitters moholy-nagy
und wie sie alle heissen haben damit gearbeitet

MALEN HENNING_COLLAGEN_

sie sehen spielerisch aus und sind doch so einfach nicht zu haben
ich breche mir einen ab – wie man so sagt – und brauche lange bis ich meine ersten reissstreifen klebe
will aufgeben will mein werk verschenken oder wegwerfen
bis ich dann doch finde dass es einigermassen gut ausschaut

bärbel hat es mit ihren korallen aus einem ferneliegenden urlaub relativ leicht
sie weiss was sie will – dekoration für das büro ihres mannes

sie wagt sich noch an ein musikalisches thema
m – mo – moz – art nein es wird haydn sonate
flink macht sie das – ein paar überlegungen und schieben hin und her und dann hat sies
als hätte sie schon übung darin – hat sie auch wie sie sagt

APFELBÄUMCHEN_PA260012

monika bleibt erstmal bei ihrem apfelbäumchen in ihrem garten hängen
haargenau muss alles stimmen – jedes blatt einzeln ein stein der rauh ist und doch auch glatt ein igel der den kopf nach oben reckt und stille hält er ist aus keramik ein entenkopf auf dem wasserhahn dazu braucht es grössere erklärungen bis henning weiss wo der entenkopf sich befindet
und eine collage macht sie dann auch noch die monika – die fehlt hier
sie klebt noch als wir schon im gehen uns befinden
also monikas collage ist hier nicht zu finden

rosadora erfüllt ihre malbedürfnisse noch und malt zum vorhandnen grasbild noch ein neues gras

ROSAS GRAS_

HENNING_COLLAGEN_1

wieder mal ein erfüllter tag wie alle fanden – galleide und grossmeister henning waren es auch

bei: henning drescher
www.malwerk.de

6 thoughts on “COLLAGEN BEI HENNING…

  1. Stimmt, Collagen sehen so interessant und leicht aus, aber das ist gewiss nicht leicht. Da muss die Mischung stimmen etc..
    Ich kann das nicht, bewundere immer die Ideen anderer.
    Hier sind feine Collagen entstanden! Wenn es dann noch in angenehmer Runde war – toll!

    ..grüßt dich Monika

  2. Wie vielfältig dieses Schaffen war! Toll! Und Spass macht das sicher sehr!

    Liebe Grüsse in eine weiterhin kreative Woche,
    Brigitte

  3. du könntest das auch liebe monika
    henning hat so gut angeleitet
    komm das nächstemal doch mit…
    rosadora

  4. du kennst dich ja auch aus mit dem gefriemele liebe brigitte
    es dauerte einen moment bis es spass gemacht hat
    lieben gruss
    rosadora
    du hast eben grad kommentiert während ich noch am verbessern war…

  5. Gestern ist sie weggeflogen, unsere Tochter, mit zwei liebevoll auf November und Dezember abgestimmten Collagen, die ich für ihren im fernen Lande wartenden leeren Kalender geklebt habe…Collagen liebe ich, in der Kunsttherapie brachten sie unendlich viel tief Verschüttetes zutage. Eine gemalte riesige Brücke – auf der einen Seite olle Dinge, die ich hinter mir lassen will, auf der anderen die noch leicht verwischten, wilden Ziele, das Angepeilte, Erträumte, bisschen bewegtes Altersparadies, aber nicht nur. Ihr hattet eine intensive Zeit, wie gut!

  6. soviel tiefsinn liebe sonja
    konnten wir noch nicht hinein geben beim ersten versuch
    aber das klingt sehr interessant
    altes und neues – das sind spannende gegensätze
    die nicht unbedingt jede erkennen kann
    brücken helfen darüber hinweg verbinden das eine mit dem anderen
    eine gute zeit für deine tochter
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.