EIN BISSCHEN HENNING…

ENGEL BEI HENNING_V_P1060908_bearbeitet-1gemeinschaftsarbeit – das ist die welche die besondere atmosphäre in einen maltag schleust
und wo am ende in jeder arbeit ein bisschen henning eingeflossen ist
bei mir ist die situation eine besondere –
MALEN BEI HENNING_I_26.041_bearbeitet-1
suza die enkelin hennings – reisst und klebt und pitscht die verwandlung von seidenpapier zu stein auf mein bild – sie ist ein teil der guten atmosphäre – waldorfschülerin – geduldig – hilfsbereit – neugierig und ….

susanne probiert und friemelt vor sich hin – zeigt sich unentschlossen und weiss am ende doch immer ganz genau was sie will und was nicht – auf ihrem werk zeigen sich ungewollte figürchen – suza und rosadora finden sehr verschiedene szenen heraus – es ist was los auf dem bild das ist gut

monika – und neu im team – pitscht erst eine serie kleiner collagen – doch dann legt sie los – wählt ein aussergewöhnlich grosses format und füllt es mit  dem abbild ihres eigenen schädels – kleine röntgenbilder unterstützen die aussage die noch nicht ersichtlich aber schon in ihrem sinn sich verdeutlicht
MALEN BEI HENNING_II_26.04_bearbeitet-1
hermann bringt den inhalt seines papierkorbs als ausgangsposition für seine collagen mit – geheimnisvoll werkelt er vor sich hin um am ende doch gleich  zwei werke vorzeigen zu können und geheimnisvoll ist auch ihre botschaft – aber das stärkste ist dass er die bilder verschenkt – einfach so hergibt und dass es eine grundhaltung ist die mich erstaunen macht – an nichts hängen das will erarbeitet sein
MALEN BEI HENNING_26.042
henning überschlägt sich heute mit vor- und ratschlägen und kreiert den satz neu ,es ist so schwierig weil es so unendlich viele möglichkeiten gibt‘
na dann such dir mal eine aus

galeide hat die rolle der  arrangeurin im weitesten sinne – sie macht die werbung die abrechnung – den empfang und das verabschieden – sie sorgt für die dekoration für getränke und salate und erkundigt sich mehrmals ob es uns gut geht und wir noch etwas brauchen für unser wohl – das alles ist viel und nicht zu unterschätzen

monika die zum ersten mal hier ist sagt dass sie die gute atmosphäre schätzt und es ihr gut geht nach dem langen tag

wir haben mal wieder viel gequatscht und gelacht und alle haben ein werk vorzuzeigen – ausser rosadora – sie hat mal wieder mehrere eisen im feuer und alles soll gelingen – was nicht so ist – galant übermalt sie ein fast fertiges bild weil es nicht ihren wünschen entspricht auch wenn alle quitschen ,och das war doch so schön‘

schön war der maltag und dank dafür lieber henning und galeide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.