SKULP TOUR KASSEL I …

ENDE EINER REISE…

hier endet die reise – gleichzeitig beginnt eine neue mit norbert zimmermanns leiter an eine eisenwand gelehnt und glänzender kugel.

SKULP TOUR KASSEL_NORBERT ZI._24.10mit kunst geht man immer auf eine reise. wenn sie nicht ausgiebig gedeutet wird, die kunst, lässt sie alle möglichkeiten offen.
ich lasse die erde (edelstahlkugel) unten und entkomme über die leiter nach oben. sie führt ins transzendente, übersteigt menschliches erkennen, entkomme der erdenschwere für einen moment.
züge fahren ein – fahren weiter – die richtung mir nicht bekannt. fahren – steigen – fallen…

SKULP TOUR KASSEL_NORBERT ZI. II_24.101das kunstwerk steht am ende eines gleises – da wo nicht sehr viele menschen hinkommen. kunst am rande – am ende – eingesperrt (nele). kassel ist nur zu documentazeiten alle vier jahre entgegenkommend (meinen auch die beiden bahnbediensteten). tun sie was dagegen sagen sie zu mir. bestimmt…

Norbert Zimmermann (*1944 Lahnstein, lebt und arbeitet
in Emstal-Riede): M 2014 – Ende einer Reise (1992)
Stahl, Edelstahl, 400 cm hoch.
Standort: Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe, Gleis 9/10

3 thoughts on “SKULP TOUR KASSEL I …

  1. ina schreibt:
    sehr eindrucksvoll, das Werk von Norbert Zimmermann und es passt wie eine Eins zu Deinen Werken über den Bahnhof !!!
    Hab Dank.
    Liebe Grüsse,
    Deine Ina

  2. Ja, du tust was dafür! Schickst deine Bilder und Eindrücke auf eine neue Reise zu den interessierten Betrachtern und Blogbesucherinnen. Das kommt gut an, danke!

    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. norbert – der künstler des werkes schreibt:
    Die Antwort auf die Frage des Reiseendes 2014 überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.