S T E I N B R U C H . . .

STEINBRUCH_KREIS_P1030215die welt ist meine chance
sie verändert mich jeden tag
meine chance ist meine poesie

herman de vries

STEINBRUCH_1_16.0510STEINBRUCH_6_16.0515
in der senke des steinbruchs tut sich eine wundersame naturlandschaft auf.
wasser ist das was man zuletzt erwartet in einem steinbruch jedenfalls nicht in der form eines bachlaufs. hier sickert es hier läuft es hier staut es sich oder wird gestaut. darauf und darin und am rande siedeln pflänzchen und pflanzen und ganze seewiesen. 20 verschiedene habe ich an diesem tag eingefangen – mit meiner kamera in fotokästen – nicht weil es sonst keine mehr gab sondern weil mir mein rücken weh tat und ich mich nicht mehr bücken konnte.

STEINBRUCH_III_16.052STEINBRUCH_IX_16.058
auch die erden finde ich sehr spannend und überzeugend und wie sie sich zeigen vom regen benässt oder von der sonne ausgetrocknet in immer anderen mustern und farben.
STEINBRUCH_I_16.05STEINBRUCH_IV_16.053
die bäume lasse ich heute mal aussen vor. sie sind grüner geworden mit jedem tag der seit meinem letzten besuch vergangen ist. sie verändern die szenerie enorm. der wind bewegt sie und im rauschen liegt etwas bewegend geheimnisvolles. der ruf eines uhus. eine bachstelze wagt sich nah an mich heran verfolgt mein tun. rüttelfalken lassen ihre rufe erschallen.

STEINBRUCH_9_16.0519
heute lege ich einen steinkreis und damit den grundstein für mein neues projekt. ich werde also beharrlich den werdegang und das kräftige sich einschmeicheln der natur in diesem bruch weiterverfolgen.

5 thoughts on “S T E I N B R U C H . . .

  1. liebe liebe RosaDora

    heute wissen wir: die welt ist neu zu denken, neu zu erleben.
    wie kann dies geschehen?
    du zeigst es in deinen bildern: die welt ist neu zu entdecken,
    neu zu sehen, anders aneinander zu fügen.

    in jedem deiner bilder ist ein stücklein hoffnung verborgen,
    und diese ist durch nichts zu ersetzen, sie ist was sie ist, sagt
    sumaya farhat-naser.
    ein stück des neuen mosaiks einer welt mit allen sinnen von
    kommen und gehen, von auf und ab, von lichtvollen schatten
    und immerwiederkehrender zuversicht.

    sei umarmt – sei gegrüsst – du wunderbare freundin –
    empfange meinen DANK – rosmarie
    SCHWEIZ

  2. streichelst das Erdfell
    besänftigst mit kleinen Silben
    die Welt

    Elsbeth Maag

    Liebe Rosadora

    Diese Worte sind an dich gerichtet – habe ich dich schon gekannt habe, als ich den Dreizeiler schrieb? Egal. Du bist der Erde so nahe, den Steinen, den Pflanzen, den Rinden, deren Formen und Farben und Veränderungen. Es sind wunderschöne Bilder aus dem Steinbruch, die du uns zeigst. Das Kleine wird gross, wenn man nahe genug herantritt, mit wachen Sinnen. Darin bist du eine Meisterin. Danke für deine berührenden Geschenke.

    Elsbeth
    SCHWEIZ

  3. die steine die gräser die farben im bruch der spiegel für himmel für wolken für sonnenball und zweiglein. alles wird und vergeht und wandelt von falb zu ocker zu braun zu grün und ewig – danke!
    Sylvia

  4. Auch ich komme gerne mit dir an diese wundervollen, stillen Orte und geniesse deine Bilderfolgen, die voller Respekt und Poesie sind!

    Lieben Gruss, auch an Elsbeth und Sylvia,
    Brigitte

  5. Kein Mensch fand die Sonderbarwassererdstellen abbildungswürdig, bis Du kamst!
    Wundernaturliebgruß von Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.