STEINBRUCH…

…fast ganz oben

diese bilder sind vom 4. juni – also schon ein paar tage her. aber nach dem wogenden grün sind die steinfassaden und steinkuhlen besser auszuhalten.

STEINBRUCH_VOM TUFF ZUM BASALT_V_04.06

STEINBRUCH VOM TUFF ZUM BASALT_II_P1040141
unbedingt wollte ich erkunden, ob es einen verbindungsweg vom tuff- zum basaltsteinbruch gibt. es war heiss, aber ich wollte es so sehr, dass ich mich losmachte.
der weg war für mich mühsam, ich teilte meine kräfte ein so gut es ging.
ich stellte mir vor, an eine kante zu kommen, von wo ich den basaltsteinbruch einsehen könnte.

STEINBRUCH VON OBEN_I_P1040160
doch grosse überraschung – der weg führte mich direkt in den basaltsteinbruch. nicht ganz auf die oberste etage, aber fast. den weg am rande des bruchs konnte ich einsehen. und obwohl es heiss war wie hölle, wollte ich ihn bis ans ende gehen – also soweit es ging – ohne kopfbedeckung – ohne wasser – ohne handy – welch ein leichtsinn…
ich teile den steinbruch in etagen ein, um mich besser zurechtzufinden – paterre, erste und zweite etage. es gibt noch eine weitere, vielleicht sogar zwei. ich werde es herausfinden.

STEINBRUCH VON OBEN_III_P1040155
ich war also auf der zweiten etage angekommen und genoss die sicht und bestaunte die vegetation, die noch vor wenigen wochen sich so zaghaft zeigte und nun üppig zu wachsen, fast wuchern beginnt.

STEINBRUCH VON OBEN_IV_P1040147
dass die natur sich diesen ort wieder zurück holt, die aufrisse und grossen wunden sich selbst heilt und regeneriert, das wünsche ich mir.
es liegen andere ideen und vielleicht schon pläne vor. aber ich will sie nicht erwähnen. ausgesprochen gewinnen sie ungeheure macht.
weiterhin wird es der ort sein, den ich mit meiner anwesenheit ehre und die weitere entwicklung in bildern festhalte und begleite.

2 thoughts on “STEINBRUCH…

  1. RosaDora,
    das war wieder eine Excursion vom Feinsten. Wunderschöne Fotos.
    Auch ein Steinbruch kann ein Wunder sein.
    Es ist immer wieder erstaunlich, dass es hier was zu grünen und blühen
    gibt.
    Ein sonniges Bergfest wünscht dir
    Irmi

  2. Etwas leichtsinnig war das schon! Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn du dir ein Bein angeknackst hättest oder dergleichen…
    Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen und die feinen Bilder entschädigen dich für die Strapazen und kommen uns ebenfalls zugute.
    Lieben Gruss in den eher kühlen Tag,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.