WOGENDES GRÜN…

… IM STEINBRUCH – EINE GROSSE VERHEISSUNG               zum vergrössern anklickenSTEINBRUCH_P1310628noch nicht ausgetrocknet der wasserlauf, der mich mit seinem grün, den pflanzen, dem gras und den blumen erquickt. erquickung ist in einem steinbruch sehr wichtig zwischen den mächtigen steinmassen. vielleicht hält er sich ja auch, der wasserlauf, übers jahr, weil er von dem basalt geschlürft und wieder ausgespiehen wird. das hoffe ich, das wäre besonders schön.

STEINBRUCH_GELBGRÜN WASSERLAUF_15.064
ein reh springt von mir aufgescheucht davon und lässt sich auch nicht mehr blicken. einen abdruck von seinen hufen habe ich einfangen können.
wirklich betörend das summen der bienen und hummeln, das ist neu. die waren bei meinem letzten besuch am 3. juni noch nicht in aktion.

STEINBRUCH_LANGES GRAS_15.062STEINBRUCH_MOOS IM WASSER_15.063
ich besuche meinen steinkreis und wollte eigentlich nicht weiter und in die höhe steigen. doch nach einer rast auf einem stein und einem kühlen wind packt es mich dann doch noch. ein rüttelfalke zieht seine kreise, kreischt durch die luft. ich fühle mich nicht allein.
STEINBRUCH_LUPINEN_15.065
diesmal gehe ich einen für mich noch nicht erforschten weg. ich entdecke neue pflanzen. luzerne und wicken – beide noch nicht blühend. eine wilde rose in weiss. zahlreiche lupinen in verschiedenen wachstumsperioden. in den schattenzonen halten sie sich noch eine weile. die mit sonnenstand sind schon verblüht.

STEINBRUCH_LANDSCHAFT_15.066

 

STEINBRUCH_STEINHAUFEN_15.067

 

STEINBRUCH_BUCHEN_15.061die margeriten leuchten vor dunklem hintergrund. hornklee – ein leuchtendes rund. aber am allerbeeindruckendsten sind die kleinen walderdbeeren. ich nasche zwei, drei und geniesse die süsse.
die zahlreichen spinnentiere haben sich verzogen.
ein rüttelfalke zieht seine kreise, kreischt durch die luft. ich fühle mich nicht allein.

STEINBRUCH_MOOS_15.06

4 thoughts on “WOGENDES GRÜN…

  1. Liebe RosaDora,
    ganz, ganz wundervolle Collagen.
    Ich bin begeistert. Da muss man sich ja wohlfühlen.
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

  2. Stimmt: Dein Steinbruch-Wasserlochgebiet bietet Naturschauspiele, die keine Theaterbühne je zeigen kann!
    Und deine Faszination für diese Wunderwelt kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Lieben Gruss in einen weiteren Tag voller herrlicher Ereignisse,
    Brigitte

  3. schöne bilder, die du im steinbruch eingefangen hast. die geschichte mit dem reh hat mir gefallen, mir ist sowas mal im reinhardswald passiert, das war ein rehbock, der dann vor schreck richtig gebellt hat.
    alexander

  4. das GRÜNE Bild – ist nur zum Träumen !
    Und die Lupinen, die Buchen – sehr sehr anstrahlend und wunderschön !
    Von Herzen Dank
    ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.