MONDKRINGEL…

SONNE_VERDECKT_P1410660

im sternengeflecht
die mondin erwarten

sie macht die nacht
zum tag
setzt nachtgeschichten
an den saum
des himmels

verschweigt
das laute geschäft
des tages
streut mondkringel
für montänzerinnen

rosadora

veröffentlicht 04.12.2008

 

ich hatte mal lust auf ein gedicht und fand dieses im blog veröffentlicht  genau vor sieben jahren – heute auf den tag genau. die mondin ist noch da – die tänzerin hats etwas schwerer. die geschäfte des tages sind lauter geworden. ich warte auf den mondkringel…

 

2 thoughts on “MONDKRINGEL…

  1. Wie tröstlich und schön, dass vieles noch bleibt und gilt „am Saum des Himmels“, was vor Jahren Gültigkeit hatte.

    Herzlichen Gruss ins Heute,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.