EIN KINDERPARADIES…

im versteck
AUE_BÄUME_BASIN_KOMPO II_PARADIES_II_21.04_bearbeitet-1solange kindern so etwas noch einfällt ist nichts verloren. ein thron – umkränzt von farnwedeln – gepolstert mit tannengrün – ein baumstamm als tisch und größere überschwemmungen abwendend eine ablaufrinne aus baumrinde.

AUE_PARADIES_KL. AHORN_P1460657gleich daneben ein kleiner ahorn – sichtbar gemacht durch ein astdreieck damit ihm nichts geschehen kann.

AUE_BÄUME_BASIN_KOMPO II_PARADIES_21.041ich bin gerührt  frage mich ob ich es wagen darf  einen moment zu verweilen. ich nehme platz und genieße die stille und geborgenheit im schatten. so ein versteck aber auch. die vögel geben ein konzert dazu. eine geschenkte weile – ein kleines glück.
ich hinterlasse einen dank ein pfand sozusagen. lege einen blitzblanken cent in die mitte des baumtisches und umgrenze ihn ebenfalls mit einem rindendreieck – bezeuge damit dass ich hier war.

3 thoughts on “EIN KINDERPARADIES…

  1. magischer ort
    wie schön dass du ihn fandest
    oder er dich
    wenn die kinder
    vom gängelband sind
    frei und wild und neugierig
    behutsam heimlich
    wenn man sie lässt
    sind es die besten
    die allerbesten
    weltgestalter
    von denen wir großen
    viel lernen können

  2. wir passen BEIDE auf den Thron — und Eichendorf & Text – es ist eine Anregung ins Innere bei dieser strahlenden Sonne! ina

  3. Ja, die Kinder sind gesegnet mit Fantasie und Schöpfungspotenzial.
    Erst später wird ihnen ein Teil davon zurück gestutzt oder es verliert sich in der prosaischen Welt…

    Schön, dieses Wald-Still-Leben!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.