DIE EISKÖNIGIN…

RAUREIF_BÄUME HOCH_III_29.112einen moment fühle ich mich so, als ich vom reinhardswald über die dörfer richtung heimat fahre, und mit eisgeschenken überhäuft werde. obwohl ich erschöpft bin vom waldwesenfang, lenke ich mein auto in einen waldweg. alles vereist, wie am vortag und ich so schlapp war, dass ich das nicht mehr schaffte.
also, eifrig überquerte ich einen graben, um die eisbaumreihe zu erreichen – und ehe ich mich versah, blieb ich im langen eisgras mit dem fuß hängen, fiel und machte eine rolle über die rechte schulter und lag rücklings unter einer eisbirke. ich war erschrocken und die birke lachte sich eins ins fäustchen. um mich von dem schreck zu erholen, blieb ich erstmal liegen und machte von der eisbirke ein zwei fotos.

RAUREIF_BÄUME_II_29.11 RAUREIF_BLÄTTER_I_29.111dann aber hochgerappelt und unbeirrt über die eiswiese zu meinen fotomotiven.
ich verschlang sie fast,  drückte und drückte auf den auslöser, getrieben von den herabfallenden eisstückchen, die am boden lagen, wie zerbröckelte pommes.

RAUREIF_ÄPDEL AM BODEN_III_29.113an einem apfelbaum kam ich zur ruhe. die restblätter bunt wie angemalt, die äpfel am und unter dem baum hart gefroren. zwei nahm ich mit und denke, so geschockt werden sie voller süße sein. auf einen bin ich getreten und wunderte mich, dass er wie frischer apfelbrei roch.
ein bißchen gras, ein bißchen bäume, ein bißchen acker – und nun muß es gut sein.
ich lobe mich, daß ich mich noch aufrappeln konnte, und durch den sturz bleibt die ganze eisaktion für immer im gedächtnis.

5 thoughts on “DIE EISKÖNIGIN…

  1. „Bestürzend“ schöne Eisbilder sind dir gelungen. Und ich bin ja so froh für dich, dass du dich beim Sturz nicht verletzt hast und trotz des Schrecks mit ruhiger Hand ans Ablichten gingst. Sehr schön, die Bilder.
    Ich sag jetzt nicht „umwerfend“ schön! ;-)
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. reiche geschenke
    nicht gold weihrauch myrrhe
    helles silber glänzt
    und weiss
    im reich
    der eiskönigin

    welche schönheit!

  3. Du hast das eingefangen, was es hier auch zu sehen gibt.
    Im Moment allerdings fehlt mir die Muße, es selbst festzuhalten. Daher ein herzliches Dankeschön!

  4. Der allerschönste war der Baum im Eis — und vor allem die Blätter in der absoluten Kälte – habe mich darein versunken.—
    Deine Bilder Post ist wirkliche Kostbarkeit! Deine Ina –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.