EINE SPUR IN DEN SOMMER…

BAHNHOF_BIOTOP II…

BAHNHOF_BIOTOP II_SCHAFGARBE_25.06 BAHNHOF_BIOTOP II_ÜBERBLICK_25.065schafgarbe – rainfarn – kugeldistel – wiesenflockenblumen – klette – gemeiner beifuß – kleine aster – kohlgänsedistel – wilde karde – spitzwegerich – königskerze – feldthymian – gemeiner natternkopf – ackerwinde – wilde möhre – schmalblättriges weidenröschen – stinkender storchschnabel – weißer steinklee – ampfer – ackerhellerkraut – schöllkraut – jakobskreuzkraut – johanniskraut und viele, die ich nicht bestimmen konnte…
BAHNHOF_BIOTOP II_ROT UND BLAU__25.063 BAHNHOF_BIOTOP II_TROCKENE ERDE_25.064ich staune, was sich auf dem gewendeten erdreich alles zeigt. nichts davon ist ausgesät – alles ist einfach so da. wenn wir wüßten..
am meisten erstaunt mich der gemeine natternkopf in seinem blauvioltten erscheinen – gleich ein ganzer hügel – und hier in der walachhei – welche verschwendung. er blüht so üppig – und nur für mich, denn andere gehen nicht durch diese wildnis. meine erkundungsgänge sind voller überraschungen.

BAHNHOF_BIOTOP II_BEIFUSS ETC._25.061 BAHNHOF_BIOTOP II_KARDE_25.066zwischen dieser und der vorangegangenen fotosession liegt noch eine nichtdokumentierte. sie wurde vom der documenta verdrängt. wenn ich sie nachholen würde, läge sie im blog nicht in der zeit. aber es gibt sie…

4 thoughts on “EINE SPUR IN DEN SOMMER…

  1. Das rote Gewächs ist besonders wildschön!
    Keine einzige Mohnpflanze – und wilde Wicke – aber die müssen ja nicht überall sein.
    Die Namen lasse ich mehrmals an mir vorbei schwirren, wie die Fotos auch. Danke!

  2. naturgemälde´
    wildbuntrot
    grüüüüün
    und ocker
    und stacheln
    und weiss-heit
    und gold
    sommerschön

  3. Einfach fantastisch, was die Natur ohne unser Zutun hervorbringt. Fast hat man das Gefühl, in einer Gärtnerei unterwegs zu sein.
    Mit bewunderndem Staunen,
    Brigitte

  4. die traumhaften Blumen, die dramatischen Steine, die roten Blühten, die trockene Erde — alles wirklich sagenhaft!
    Ich danke Dir dafür von Herzen !
    Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.