D14 – HANSI RÖDIG…

FRIDERICIANUM – AUF EINER BANK…

d14_FRIDERICIANUM_MENSCHEN_HANSI SPIEGEL_20.078irgendwie sitzt er einfach neben mir – auf der bank vor den spiegelflächen, schaut mich an. hansi rödig, der musiker, der fotograf, der maler aus kassel. wir kennen uns seit ewigkeiten. gemeinsam fotografieren wir die spiegelfläche mit unseren konterfeis.

da passiert es. eine ganze gruppe – spaziergänger nennt man sie von documentawegen – steht vor uns und verballert uns die sicht.

d14_frider_SPIEGELSCHRECK_MAXIMILIAN_P1650893

ich meckere lauthals, verwickele diesen vorsprecher in ein gespräch, und dass es schon unverschämt sei mit einer ganzen gruppe, dass ein einzelner nicht so ins gewicht fiele. und schon haben wir es – das gespräch. gespräche, das sind seine absichten und meine ebenso. er erzählt noch kurz von sich, 30 ist er und und und … dann muß er weiter – die gruppe. wir sehen uns später noch – maximilian – und mein hansi ist auch weg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.