FLORALE KLÄNGE…

DSC_1960_ORANGERIE M KIRSCHBAUMEN

den kirschbäumen ist es gelungen
sich rechtzeitig prachtvoll zu zeigen
sie tragen schwer an ihrer blütenlast
das rosa noch gegenwärtiger
als alles grün

DSC_2032_FLORA_

der flora pinselten sie
den busen grün
als solle es sich aus ihr
direkt entfalten

10 thoughts on “FLORALE KLÄNGE…

  1. Liebe Rosadora,

    das ist der pralle Frühling, an dem wir uns kaum satt sehen können.

    Bodypainting ist ja offenbar in Mode :-). Wenn schon, dann vielleicht ein bisschen mehr davon? So sieht es recht unfertig aus.

    Liebe Grüße ins frühlingshafte Wochenende!
    Anna-Lena

  2. guten morgen, anna-lena,
    dieser grüne tupfer – ich dachte erst, es sei maiengrün…

    einen lieben gruss zu dir
    rosadora

  3. Was für schöne Frühlingsbilder du uns zeigst, Rosadora. Ja, es grünt an den unwahrscheinlichsten Stellen… Und die blühenden Kirschbäume sind sowieso der Inbegriff von Frühling.

    Hab einen schönen Tag.
    Gruss, Brigitte

  4. Das mach ja richtig neidisch, liebe Rosadora. Um mich herum beginnen die Zweige zwar Knospen zu bilden, aber von Blüten sind wir noch ziemlich weit entfernt.
    Unten im Dorf sieht es schon etwas anders aus, aber auch noch nicht so viel Blühendes. Den Löwenzahn habe ich allerdings dort schon entdeckt! :-)

    Hab einen sonnigen Frühlingssonntag!
    ..wünscht dir Monika

  5. ja, in den niederungen ists schon grün – hier auch.
    höher gelegene eckchen müssen noch warten. aber es wird,
    liebe syntaxia.

    schöne grüsse mit sonne
    rosadora

  6. So weit sind wir hier noch nicht.
    Aber bei dir gibt es ja schon die Vorfreude auf frisches Frühlingsgrün.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend. LG Gabriele

  7. und heute wars noch viel, viel weiter, liebe gabriele.
    ich komme einfach nicht nach. der frühling schleift mich richtig.
    meine gefühle sind misstrauisch und freudevoll zugleich.

    dir auch einen schönen restabend
    rosadora

  8. ja, curt,
    die documenta hat sie berühmt gemacht. ich freue mich schon auf die 13.
    im jahr 2012. 13 wäre passender.
    lg
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.