FANTASTISCHES MUSEUM…

FIONA HALL
vom aussterben bedroht
in freier wildbahn ausgestorben

DSC_4298

DSC_4299

fiona hall hat tiere erschaffen, die als gefährdet gelten und auf der roten liste IUCN stehen. in einem MUSEUM, das die tarnung nach militärart trägt, hängen sie gespentisch an den wänden und fordern uns auf, genau zu schauen. sie sind uns vertraut, wie etwa ein geweih eines sechszehnenders an der wand eines jägers, eines lokals sogar, hier gesprenkelt verfremdet und uns ermahnend. auch der affe getarnt, die vögel, die libellen und insekten und schmetterlinge, ein kondor, ein bär – so flimmernd schön, wie in einem zaubertheater und doch voller ernst uns fragend. kreaturen, die an einem seidenen faden hängen, die fordern, schaut uns an und bedenkt, was ihr mit uns verliert.
dass wir schon längst verkleidet und getarnt umherwandeln und auf einer besonderen liste der gefährdeten stehen, mag die folgerung aus dem werk sein.

DSC_4313

DSC_4311

DSC_4301

DSC_4304

DSC_4307

DSC_4308

DSC_4309

DSC_4317

One thought on “FANTASTISCHES MUSEUM…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.