FRAUNHOFER BAUSTELLE 31. MÄRZ 2020 – I. …

EIN KRAN GEHT WEG….

fast 400 fotos begleiten sein weggehen. sufian hat mich wieder begleitet und einen großen beitrag geleistet. was ich nicht sehe, sieht er, und ich sehe viel. nicht wirklich vorstellbar ist ein ereignis, das ich nicht selbst erlebt habe, das bringen auch die vielen fotos nicht. also – ein foto und die erwähnung, dass der kran weg ist, wäre auch ausreichend.

ein paar wenige sollen es sein. hier die vom vormittag – also teil 1. morgen die vom nachmittag und teil 2

ein ganzes team ist erforderlich, um dieses werk zu bewältigen. zwischendrin komme ich mir selbst vor, wie ein teil des teams…  hier j., ein mondmensch, so scheint es…             ich erlebe geschichten mit, weil ich mittendrin bin. jonny schenkt mir das schild des krans – NR. 2 – für meine fotoausstellung. es bedeutet mir viel. der kran war mittelpunkt des geschehens bisher und nichts habe ich mehr fotografiert.

in darmstadt bei der firma merck findet er hoffentlich einen guten standpunkt und hoffentlich erfährt er so viel beachtung wie hier z. b. von mir. auseinandergenommen wird er auf großen transportern über die autobahn – einfach so – wie ein gewöhnlicher lastwagen kutschiert. wahnsinn…

als er fast bis auf sein letztes füßchen verfrachtet ist, verschwinde ich heimlich. ich kann abschiede nicht gut ertragen. leb wohl – du 2 – und beginne ein neues spiel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.