FRAUNHOFER NEUBAU – 9. JULI 2020….

DIE SACHE MIT DER KUNST….

es ist kunst, obwohl es nicht auf den ersten blick zu erkennen ist. demnach ist es ein SUCHBILD. ein bild, das dazu auffordert, genau zu blicken.

das bild strahlt für mich ruhe aus. es ist ein ort, der geschichten in mir weckt. hier fuhren vor jahren die güterzüge. der molkerei-schornstein ist immer zugegen – hier nur wie ein kleiner fingerzeig, der sagt, ja du bist am richtigen ort. die begegnung von altem und neuem ist höchst reizvoll. die verträglichkeit ist oder ist nicht – vergleichbar mit der der menschen, so wie zwischen alteingesessenen und zugezogenen.

hier ist das aufzufindende in mitten des bildes, wo man es am wenigsten erwartet. und soll ich dir was agen – es passierte rein zufällig. auf meinem gucker konnte ich es nicht so recht erkennen. zufallstreffer. die sind oft die interessantesten und der grund dafür, dass mir das bild gefällt und auch, weil mir dazu so viele geschichten einfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.