SIE WAR EINE IKONE…

SO SAH ANREA SAWATZKI EINMAL AUS…

foto: andreas brendel – wikipedia

ich kanns nicht mehr hören
SIE WAR EINE IKONE
SO SAH A. S. EINMAL AUS

diese artikelserie soll sofort gestrichen werden
sie ist so kopflos wie diffamierend
eine frau an ihrem äußeren zu messen
ist menschenverachtend und grenzenlos dumm
das ist rassistisch hoch 3

andrea sawatzki hat vieles geleistet
besonders in ihrer branche
mit ihrem besonderen aussehen wird sie für mich
immer interessanter – sie ist einmalig
wie eigentlich jeder mensch einmalig ist
sie belebt die szene

wir müssen es zu sehen lernen und achten
das alter achten ist in unseren breitengraden
sehr unterbelichtet

letztens im rewe half mir ein ausländischer
junger mann – ich bin 82 –
mein sohn sagte zu mir, dass er anders als bei uns,
das alter schätzt und ehrt,
und dass er das bei uns vermisst

die sichtweisen sensibel halten
und emphatie und hilfsbereitschaft groß schreiben
es wäre grandios

rosadora und danke

5 thoughts on “SIE WAR EINE IKONE…

  1. Wo gibt es diese unselige Artikelserie, ich würde mir gerne ein Bild davon machen…
    Gruß von Sonja

  2. es sind werbeartikel,
    die auf den seiten der HNA erscheinen – immermalwieder – und wieder verschwinden, um dann irgendwann wieder sichtbar zu sein.
    eben finde ich den arteikel nicht mehr.
    aber eigentlich immer diskreminierend.
    danke, schreib doch auf meinem blog was dazu.
    danke rosadora

  3. Samsun hatte eine Werbung gestartet, in der ein übergewichtiger, braungebrannter Mann mit langem Haar immer wieder – im Werbeblock vor den Wetternachrichten im ZDF – blöd grinsend sagte: „Schmeiß endlich deine Alte raus. “
    Erst nach dem Satz zeigt er auf seine alte Heizung.
    Widerlich und für mich ein Grund solche Firmen mit all ihren Produkten zu boykottieren. Seit einiger Zeit haben sie den Satz geändert .
    Inzwischen weiß ich, dass man beim Deutschen Werberat Beschwerde einlegen kann.
    Danke, dass du dich hier so einsetzt.
    Herzliche Grüße

  4. dass solche werbung einfach so gezeigt werden darf, sagt viel über die wirkliche grundeinstellung von menschen aus. ganze bücher könnte ich voll schreiben, was da immer noch im argen herumschwebt.
    und die menschen merkens nicht einmal.
    mit beschwerden könntest du deine kostbare zeit verbringen. wir, du und ich, sind schon zwei, denen das überhaupt noch auffällt.
    danke fürs reagieren.
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.