EIN GEDICHT KANN MEHR…

KLAUS STAECK…

Klaus Staeck über die Krise der Linken: "Es wäre absurd, jetzt zu Kreuze zu kriechen" - DER SPIEGEL

diese postkarte – entdeckt auf der documenta – riß bei mir eine neue denkzeit an
dass worte für mich ihre bedeutungen veränderten und mein nachdenken an kraft gewann
vielleicht war es für mich der start, dass ich begann gedichte zu schreiben

Klaus Staeck war Teilnehmer der Documenta 5 in Kassel im Jahr 1972 in der Abteilung Parallele Bildwelten: politische Propaganda.
(Er war auch auf der Documenta 6 (1977), der Documenta 7 (1982) und der Documenta 8 im Jahr 1987 als Künstler vertreten.)

 

3 thoughts on “EIN GEDICHT KANN MEHR…

  1. Ja, man darf den Wert von Gedichten nie unterschätzen.
    Sie können eine geballte Kraft entwickeln und mal Stütze sein, mal Seelenwärmer, mal Aufrüttler oder Besänftiger…
    Es lebe die Magie der Worte!
    Lieben Gruss in die Woche,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.