BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

STECHPALME – BAUM DES JAHRES 2021…
eine STECHPALME – gleich neben dem bücherhäuschen – baum des jahres 2021
schön geschmückt mit roten kugeln, die mit den roten früchten der palme um die wette leuchten
eigentlich ist mir das leuchten der palmfrüchte das wesentliche
und ihre blätter hält sie schön fest – das ganze jahr über
mit schnee denke ich mir das ganze dann sehr märchenhaft
blüten und blätter sind aber nicht genießbar – den kindern sollte man das schon sagen
ob der baum den schutz des bücherhäuschens braucht, weiß ich nicht
so bieten sie zusammen einen blickfang und ergänzen sich vortrefflich
dass die menschen ihr ihre aufmerksamkeit zollen – das wünsche ich ihr und mir…

fotos rosadora

7 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

  1. Wie hübsch mit diesen starken Kontrasten!
    Allerdings würde ich immer wieder dieses Bücherhäuschen besuchen…
    Liebe Grüße zu dir
    von Sonja

  2. Hallo Rosadora, da habe ich dich gefunden und gleich mit einem meiner Lieblingsplätze im Botanischen Garten, sehr schön. Freut mich, dass du noch immer diese wunderbar sensiblen Fotos machst.
    Liebe Grüße Marlis

  3. Eine weihnachtlich geschmückte Stechpalme ist ein herrlicher Anblick (sah ich so noch nie). „Baum des Jahres“ – wie schön.
    Und Bücherhäuschen kann es nicht genug geben.
    Lieben Vorweihnachtsgruss,
    Brigitte

  4. hallo sonja
    durch das bücherhäuschen kann man durchgehen
    es ist wie ein tor zum gewürzgarten
    danke
    rosadora

  5. ach da bist du ja auch liebe marlis
    finden kann frau hier immer mal wieder etwas
    von büchern bis frische luft, bis fotos
    auch gespräche sind nicht zu verachten
    bis bald mal wieder
    rosadora

  6. hallo brigitte
    ja hoffen wir, dass es demnächst wieder mehr stechpalmen gibt
    und dass sie zeit haben, zu großen bäumen heranzuwachsen.
    schönen gruss
    rosadora

  7. achja, marlis
    die stechpalme beim penonebaum in der aue ist mal wieder abhanden gekommen. vor längerem hab ich sie auch zu dieser documenta wieder eingefordert. ich hoffe, dass das in ordnung geht.
    bei der letzten documenta das gleiche theater. da haben sie ein winzigkleines teilchen wieder eingepflanzt und schwupp, war es wieder weg. die vielen freizeitleutchen haben es wohl in der pfeife geraucht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.