LUFTSCHLÖSSER…

DSC_0572

george sand meint,
man könne die menschen danach einteilen, ob sie eine strohhütte oder einen palast bewohnen möchten. aber die frage ist komplizierter. wer ein schloss hat, träumt von der hütte; wer eine hütte hat, träumt vom schloss. ja, mehr noch: jeder von uns hat seine hüttenstunden und seine palaststunden. wir steigen zur erde hinab, auf den boden der hütte, und dann möchten wir in luftschlössern den horizont beherrschen…

13 thoughts on “LUFTSCHLÖSSER…

  1. Oh ja, wir sind komplexe Wesen, die unabläsig etwas von beidem sind: Bettler und König!

    Hab einen schönen Tag, Rosadora!

    Gruss, Brigitte

  2. du warst schneller als ich mit meinem bild,
    liebe brigitte,
    heute bin ich königin und lebe in meinem luftschloss und du?

    liebe grüsse in den tag
    rosadora

  3. hmmm, kommt darauf an, was mensch unter einem Palast versteht. Ich bin zufrieden in meiner Hütte. Palast hatte ich, ist zu aufwendig. So ist besser, auch wenn es nicht sehr komfortabel ist. Alles Liebe Karin

  4. Ich bin auch fürs Luftschloss, heute, auch wenn es etwas luftig werden dürfte…

    Die Hütte auf dem Bild gefällt mir aber, so von aussen gesehen, auch gut.

  5. …palast ist ein palast ist ein palast, egal wo er angesiedelt ist und wie du ihn dir denkst, liebe karin. in einer hütte leben und im luftschloss leben, naja. oder so…

    einen schönen tag dir
    rosadora

  6. sie fügt sich sehr gut in die landschaft – im winter, liebe brigitte,

    sei nochmal gegrüsst und danke
    rosadora

  7. Ach ja, alles zu seiner Zeit… und träumen ist so wichtig!!!

    Ich grüße dich von meinem Luftschloss – Donna

  8. Nur eine Hütte im Winter, das ist mir doch zu wenig. Und doch kann sie der reinste Palast sein, wenn sonst nichts vorhanden ist!

    Großen Besitz möchte ich im Leben nicht mehr haben. Das Luftschloss ist da eine Ausnahme, das denke ich mir und verwerfe es sogleich wieder.. ;-)

    ..grüßt syntaxia

  9. hütte oder palast, wohlig warm muss es sein und geborgenheit geben, liebe synraxia. besitz steht weder in einer hütte noch in einem palast.

    danke und schöne grüsse
    rosadora

  10. Nun ja, Sachverhalte konnen so trivial sein. Besten Dank fur eure Erklarungen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.