KLUMPFÜSSE…

P1010814_FÜSSE

sie fiel über die eigenen füsse – immer fiel sie über die eigenen füsse.
sie schaute an sich herunter, aber die füsse sahen aus, als wenn sie ganz in ordnung wären.
als sie wieder einmal stolperte, setzte sie sich in eine bequemen sessel, nahm die füsse in die hände und betrachtete sie etwas genauer. der grosse ballen am rechten fuss, war der denn immer schon so ausgebeult? sie betrachtete auch den linken, der sah ganz ähnlich aus. klumpfüsse, schoss es ihr durch den kopf. sie musste lächeln, sie und klumpfüsse.

sie beschloss andere schuhe zu kaufen. nun, da sie wusste, dass sie klumpfüsse hatte, war das ein schwieriges unterfangen. die einen schienen ihr für ihre füsse zu kakelig, die anderen zu plump und wieder andere drückten. sie ging in ein anderes schuhgeschäft, die mochten wohl eine grössere auswahl haben, aber das ergebnis war das gleiche. sie ging zum nächsten schuhgeschäft und zum nächsten und zum nächsten, bis ihr die idee kam, ein orthopäde müsse ihre füsse anschaun und gegebenenfalls die klumpen an den füssen wegoperieren.
sie machte einen termin, der nicht so schnell in aussicht stand. bis dahin müsste sie letztlich barfuss laufen. es war ja sommer.
der orthopäde hörte ihren ausführungen aufmerksam zu und sagte schliesslich, dann lassen sie mal sehen. sie hob gleich beide füsse in die höhe und machte eine rolle nach hinten. das war wie ein reflex. der doktor wunderte sich und hatte die grössten bedenken, dass mit dem kopf der frau etwas nicht in ordnung sei und nicht mit ihren füssen. beschwichtigend bemerkte er, sie sind aber gelenkig – und das in ihrem alter – verkniff er sich. geben sie mir doch nur mal den rechten. sie gab den linken. von ihr aus gesehen zu ihm, er sass vor ihr, war das der rechte. den anderen rechten sagte er, und fast hätte sie ihm wieder beide gegeben. doch sie wusste, was dann passieren würde. also, den anderen rechten.
der doc sah sich ihren fuss an, drückte ihn und sie war der meinung, das wäre nahe einer fussmassage. dann erwischte er eine stelle, wo sie aufschreiend lachte. was denn nun, fragte er. nichts weiter, es juckt. dann drehte er den fuss in alle richtungen. den anderen bitte. wieder dieser gegenstoss zur rolle. sie konnte sich gerade noch fangen. er untersuchte, schüttelte den kopf und sie befürchtete das schlimmste.
als er sagte, tut mir leid, ich kann keinen klumpen finden, das sind ganz normalausgebildete füsse, drehte sie noch eine rolle nach hinten, vollendete die figur mit einem luftsprung und einem juchhu und verschwand.
der doc blieb kopfschüttelnd zurück. und murmelte vor sich hin – hab ich mir doch gleich gedacht…

10 thoughts on “KLUMPFÜSSE…

  1. Herrlich beschrieben, liebe Rosadora! Bravo! Wenn die Füße in Ordnung sind, reicht das bis zum Kopf und umgekehrt.
    Scheinbar hat der Orthopäde die ganzheitliche Medizin in seiner Studienzeit ausgespart.

    Danke für diese schöne Geschichte und das herrliche Foto.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  2. über die eigenen füsse fallen, das ist so etwas, anna-lena,

    danke für deine rückmeldung
    rosadora

  3. hihi
    da bin ich gerade einen ganzen tag durch den harz gewandert über stock und stein und nicht gestrauchelt
    und am nächsten tag auf breitem weg umgeknickt und gefallen
    über die eignen füße fallen gehört einfach dazu
    ich musst so lachen beim lesen
    allerliebste sonntagsgrüße
    birgit

  4. da muss ich aber auch lachen, liebe birgit.
    ich gehe jetzt in den urwald und werde höllisch aufpassen. da zu stolpern zu rutschen zu fallen gehört fast dazu. und ich bin nicht mehr so wendig und flink, dass ich mich abfangen könnte. könnte ich ganze geschichten zu erzählen…

    dir auch einen schönen sonntag
    rosadora

  5. Über die eigenen Füße zu stolpern ist das wie sich selber Beinchen stellen? Dann hat’s vielleicht doch mit dem Kopf zu tun;)

  6. Du hast es geschafft, mich seeehr zum Lachen zu bringen. eine hübsche Geschichte, liebe Rosadora, manchal wirken glückliche Menschen eben ein wenig konfus *lach*

    ♥ Barbara

  7. der kopf will nicht sehen, worüber wir stolpern, liebe mona lisa, deshalb suchen wir den schaden an den füssen…

    liebe grüsse
    rosadora

  8. das herzchen ist süss, liebe barbara,
    und dass du so lachen musstest über die geschichte, freut mich sehr…

    herz – liche grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.