WELT DES TRAUMES…

DSC_9861_S.DALI

eines tages wird man zugeben müssen,
daß das,
was wir wirklichkeit nennen,
eine noch größere illusion ist
als die welt des traumes.

salvator dali
etwas verändert

8 thoughts on “WELT DES TRAUMES…

  1. so sagt man – doch manchmal, hin und wieder spürt man sie, die andere Wirklichkeit.

    Schöne Worte hast Du da geschrieben.

    Liebe Grüße
    Barbara

  2. eine alte frau, 104 jahre alt, ruft immerzu, lebe ich oder träume ich. so nahe der anderen wirklichkeit – einer dritten oder weiteren – scheint man schon etwas ahnen zu können.
    wenn sich jemand auf die wirklichkeit beruft, bin ich empfindlich und frage, ob der oder sie so genau weiss, ob unser leben wirklichleit ist, oder nicht doch ein traum.
    etwas philosophisch vielleicht – aber durchaus gerechtfertigt, oder.

    liebe grüsse
    rosadora

  3. Manchmal ist der Grat zwischen
    Traum und Wirklichkeit sehr schmal
    und man tritt beidseits des Pfades
    Lawinen los, ohne es zu wollen.

    Dann braucht man genügend Realitätsbezug
    wie nützliche Illusionen oder
    der verlässliche Klang einer Stimme.

    Es grüßt dich
    ‚der Mann mit dem Traumtuch‘

  4. Manchmal ist es ganz schön, zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Maisfeld und schwebendem Grün zu schwanken!

    Liebe Wochenendgrüsse,
    Brigitte

  5. ja, brigitte. heute schwankte ich zwischen schwebendem grün im übermass.

    dir auch liebe grüsse
    rosadora

  6. du traumtuchmann,
    ja – oft genügt der klang einer stimme, um die fussspitzen wieder auf den boden zu bekommen.
    heute flieg ich auf deinem traumtuch

    gruss
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.