WIE EINE ERINNERUNG…

DSC_1038_SEEROSENBLATT

DSC_1043_BLATT IM WASSER

DSC_1041_TEICHFUND

jede jahreszeit ist wie ein verschwindend kleiner punkt.
kaum gekommen, ist sie schon wieder entschwunden.
jede alljährlich wiederkehrende erscheinung
ist wie eine erinnerung, wie ein stichwort.
ein jahr besteht aus einer reihe von gefühlen und gedanken,
die ihre sprache in der natur finden.
jetzt bin ich eis,
jetzt bin ich sauerampfer.

henry d. thoreau

7 thoughts on “WIE EINE ERINNERUNG…

  1. Tolle Gedanken und wunderschöne Fotos.
    Von gestern auf heute ist es bei uns herbstlich. Ich hoffe, dass dieses dunkle Pünktchen Herbst sich noch einmal zurück zieht.

    Liebe Abendgrüße
    Anna-Lena

  2. die gedanken der erderwärmung scheinen irgendwie nicht zu stimmen.
    dass die tage so kurz und dunkel werden stimmt mich traurig.
    und bald wieder heizung
    und bald wieder dicke sachen
    und bald wieder mehr drinnen hocken

    einen guten tag – trotz regen, anna-lena,
    roadora

  3. …ein jahr besteht aus einer reihe von gefühlen und gedanken…wie wahr und dennoch hat sich der August überaus herbstlich gegeben….meine Gefühle dazu sind nicht nicht von froher Natur.

    GLG Marianne ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.