RECHT AUF FREIE REDE…

CRITICAL ART ENSEMBLE
offener raum

hauptbahnhof
338 nr. 42

DSC_6453

es hat sich noch nicht herumgesprochen, dass hier, ziemlich abseits, ein ´offener raum´ zur verfügung steht, wo jede/r seine kunst zeigen, eine freie rede halten, eine vorstellung darbieten kann. es wird keine einladung ausgesprochen, keine finanzielle unterstützung gegeben. es wird damit verdeutlicht, dass dies eine beteiligung ´zweiter klasse´ darstellt.

DSC_6450

DSC_6449

der raum ist mit einer beton barriere abgegrenzt (oder geschützt – vor was auch immer). die betonplatten tragen die aufschrift WINNING HEARTS AND MINDS.
das gewinnen von herzen und meinungen kommt nicht so recht in gang. aber vielleicht ist auch das absicht..

DSC_6447

DSC_6437

´free speech zones´ sind in amerika eigens dafür eingerichtet, dass bürgerinnen und bürger ihr recht auf freie rede ausüben können.
vielleicht habe ich noch den mut dazu, mit meinem klimmbimm anzurücken und eine schöne lesung mit bildern zu veranstalten.
wer macht mir mut???
es ist ja ungewöhnlich bei uns, einfach so etwas veranstalten zu können. ich würde denken, ich müsste mich dazu irgendwo anmelden und es kundtun…
ist wohl nicht so, oder

One thought on “RECHT AUF FREIE REDE…

  1. Ohne Anmelden kann ich mir kaum vorstellen, dass man gefunden wird, Rosadora.
    Wenn auch hier und da ein paar Menschen etwas bemerken, doch nicht so, dass man ein Publikum hätte. Ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich mich erinnere wo der Hauptbahnhof ist…

    ..grüßt dich Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.