DAS GLÜCKLICHE ENDE EINES GANGS DURCH DIE WILHELMSHÖHE…

oder
erhebung von bewebungsabläufen im bergpark kassel-wilhelmshöhe
forschungsprojekt der universität kassel
fachgebiet landschaftsarchitektur/technik
fachbereich 06 architektur stadtplanung landschaftsplanung

DSC_1449

nachdem die sonne verschwunden ist muss ich mich drängeln meinen geplanten gang doch noch zu unternehmen
im schloss einen kaffee trinken ist ein guter anreiz
ich parke an der mulang und kann fast auf gerader ebene dorthin gelangen

es ist wie immer gute luft und in wilhelmshöhe ist jeder atemzug einen taler wert
das bewahrheitet sich mal wieder

UNI_FORSCHUNSARBEIT_WILH._DSC_1452

dies ist nicht noch ein felix – die traf ich erst am schwanenhäuschen
nach dem kaffee interessiert mich für was der junge mann vor dem schloss mit den blauen sternluftballons dort steht
bewegungsabläufe durch GPS-daten ermitteln
ich erfahre dass kerstin schneider ihre doktorarbeit über die bewegungsabläufe im park schreiben möchte – also soll sie meine unterstützung haben
ich bekomme ein GPS-gerät umgehängt das aufzeichnet wie und wo ich mich im park bewegt habe
am schwanenhäuschen stehen zwei andere studenten bei denen ich das gerät wieder abliefere und einen fragebogen ausfüllen kann

doch dann passiert wieder etwas ganz anderes
ich komme mit den beiden ins gespräch und siehe da
ich bin auf einer glücksebene gelandet – felix und felix – das doppelte glücklichsein
ich sehe es als gute voraussetzung für unsere begegnung

und als ich dann beginne von meinem kompostloch zu sprechen bekommt der eine felix grosse ohren während der ander noch ein gerät entgegennehmen muss
das ist total spannend die redet bin ich so intensives interesse bringt mir nicht jeden tag jemand entgegen was felix interessiert und sagt – das ist doch eine total ehrliche geschichte – was hast du denn in deinem früheren leben gemacht – die kompostlochgeschichte erzähle ich noch an anderer stelle
können wir uns nicht mal treffen – die neugier ist gross – natürlich können wir
glücklich gehe ich nachhause – vielleicht gibt es bei den landschaftsarchitektur-studenten und studentinnen offene ohren für meine geschichte

6 thoughts on “DAS GLÜCKLICHE ENDE EINES GANGS DURCH DIE WILHELMSHÖHE…

  1. Liebe RosaDora,
    das würde ich dir so gönnen. Du hast dir so viel Arbeit gemacht.
    Ich drücke dir die Daumen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  2. Felix beduetet ja auch Glück oder der glückliche.
    Freut mich, dass ihr euch getroffen habt.

    Grüßle ♥ Mathilda

  3. irmi
    danke und mal sehn was kommt

    brigitte
    ich hoffe es tut es dann auch

    mathilda
    deshalb der titel des artikels

    und danke euch
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.