d (13) DIE BAUMBADEWANNE…

oder SIE DÜRFEN NICHT…
am friedrichsplatz vor dem theater

ich schlüpfe durch die angelehnte planenwand und fotografiere.
eine frau schreit von weitem, das dürfen sie nicht, das ist verboten und ob ich von der documenta sei. ein kurzes gespräch klärt nichts. SIE DÜRFEN NICHT bleibt in meinem ohr.

ich darf, und ob ich darf…
aus dem AOK-gebäude offenbart sich ein wunderbarer blick.
die baumbadewanne ist ein störendes etwas und fügt sich für mich nicht in den plan des friedrichsplatzes. sie verstellt mir den offenen blick.

ich stelle überlegungen an, warum bäume, warum ausgerechnet bäume, nun schon an 4 plätzen. josef beuys hat dieses thema ausgiebig aufgearbeitet und mit pavour. klar, bäume kann es nicht genug geben und was wäre ein leben ohne bäume.

DSC_8881

DSC_8882

DSC_8906

2 thoughts on “d (13) DIE BAUMBADEWANNE…

  1. liebe rosadora, beginnt die documenta nicht erst im juni? trotzdem interessante fotos
    lg
    karl

  2. naja, was beginnen soll, muss auch vorbereitet werden.
    es sind einige wenige objekte, die zu beäugen sind.
    schöne grüsse
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.