MALEN BEI HENNING…

ES WIRD – ES WIRD ABER AUCH GANZ ANDERS…
MALEN BEI HENNING _I_16.NOV_bearbeitet-1
sich für etwas ganz anderes zu entscheiden als das vorgegebene thema ist auch nicht ganz leicht
thomas betrachtet ausgiebig die bilderwände von henning und entscheidet sich für lasurtechnik
dorothee bringt ein riesiges angefangenes tulpenbild mit und möchte daran arbeiten
rosadora weiss erstmal wieder garnichts und lässt dem zufall seinen lauf
DSC_1427
thomas trägt einen blasstonigen untergrund auf und streut daherauf irgendsoein weisses kribbelzeug auf in geordneter position
dann muss es erstmal trocknen – auf der heizung undso – geduld ist gefragt
thomas beginnt ein zweites in derselben technik – gerät ins pflanzliche darstellen
DSC_1433
dorothee ist ganz still geworden und meditiert in ihr bild hinein die tulpen sollen struktur und blätter bekommen in so einem grossen format ist das reine fleissarbeit

henning leistet heute hilfestellung im höchstmass
kannst du mal schaun was mache ich denn hier und kannst du mir mal die farben anmischen henning erklärt und redet und redet und erklärt und macht
DSC_1418
rosadora möchte ein graffito kreieren wie schon einmal und wie es enkel paul gefiel
aber es klappt nicht wie es nie klappt wenn man etwas noch einmal malen oder kratzen will rosadora schüttet farben aufs bild – wie immer viel zu viel mitten im tun entscheidet sie sich anders – es werden zu lassen was es will
die vielzuviele farbe wieder abnehmen spachteln mit schwämmchen stellen auswischen
und letztlich malen mit ölkreidestiften
DSC_1432
thomas wird etwas mutiger verstärkt den farbton er bewegt sich noch im pastelltonigen dann hat er sich mit seinem bild noch angefreundet und es gefällt ihm

dorothee bleibt hartnäckig bis zuletzt die weissen stängel bekommen farbe hier und da die konturen verstärken aber es bleibt noch unvollendet

rosadora schwingt sich noch schnell auf ihre grasbildserie zu erweitern – das bild ist hier nicht zu sehen

galeides mittagsmahl war wieder ausgesprochen lecker kaffee und tee steht stets bereit – herzliches dankeschön

hennings geduld war wieder einmal beispielhaft
wir malende müssen uns in geduld immer wieder üben
ein bildhaft schöner tag mit zufriedenstellenden ergebnissen

bei: henning drescher
www.malwerk.de

7 thoughts on “MALEN BEI HENNING…

  1. Künstlermenschen wissen oft, wo der nächste Stift- oder Pinselstrich hinkommt, ganz genau, als sähen sie auf dem Untergrund schon das Fertige….
    Bei Dir kommt es anders…

  2. Das erste Bild mit orange gefällt mir, darin ist viel zu sehen!
    Ein frei entworfenes Bild noch einmal malen, das könnte ich gar nicht.
    Ihr hattet es also wieder richtig nett! :-)
    ..grüßt dich Monika

  3. Beeindruckend, was da in der Gruppe entsteht!

    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  4. Dein Bild gefällt mir sehr, da es sanfte Erdfarben zeigt und die mag ich besonders gerne.

    LG Mathilda ♥

  5. mathilda
    welches hast du mir denn zugedacht
    auf jeden fall trägt es herz – ungewollt
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.